Über Pink-Social

Sie suchen jemanden, der Erfahrungen im sozialen Bereich hat?
Sie suchen jemanden, der Sie gezielt unterstützt?
Sie suchen jemanden, der Ideen in Projekte umsetzt?
Sie suchen eine Projektfinanzierung?

Sehr gern, denn wir können vor allem eins:
Netzwerken!

In den letzten Jahren haben wir bei Pink Social sehr viel bewegt. 
Projekte akquiriert und umgesetzt, so z.B. einen Film für die Migrationsfachtagung des LVR – 25 Jahre Migration im LVR

Das Modellprojekt Resilienzförderung von Vorschulkindern in Kitas – Familie Löwenmut https://www.familie-loewenmut.de/ als stellvertretende Projektleitung beantragt und mit durchgeführt. 

Die SPZ und SPKoM Projekte – Die Zukunft gehört uns!  im Auftrag des LVR für die AGpR geleitet. 

Unterstützung bei der Antragstellung und Umsetzung von Digitalisierungsprojekten. 

Beantragung von Projekten, um Menschen mit psychischen Erkrankungen in Arbeit zu verhelfen. 

Unterstützung bei der Antragstellung eines Innofonds-Projektes https://gbv.online/

Produktion und Moderation u.a. bei Veranstaltungen und bei den Podcasts It´s all crazy und AGpR News Podcast 

Organisation und Durchführung von Studienreisen mit und für die AGpR nach Österreich, Slowenien, Italien, Frankreich und Spanien. 

Organisation und Durchführung eines Barcamps ….

“Talent gewinnt Spiele, aber Teamwork und Intelligenz gewinnt Meisterschaften.”

Michael Jordan

Katja Marx, seit 2018 bei Pink Social

„Warum ich so gerne ein Teil von Pink Social bin? Pink Social steht für großes Engagement mit Herz, neue geniale Ideen, Kreativität, die Fähigkeit zu begeistern, Teamspirit und ein fröhliches, ehrliches Miteinander. 

Dein 10-jähriges Jubiläum ist eine gute Gelegenheit, auf das Erreichte zurückzublicken. Mit verlässlichem, kühlem Kopf führst Du Pink Social, auch wenn es einmal turbulent wird –  Du bist jederzeit ein kompetenter Ansprechpartner. 

Von Herzen viel Glück für die nächsten 10 Jahre!“

Annika Schillings

Annika Schillings, seit 2023 bei Pink Social

„Ich arbeite seit fünf Monaten bei Pink Social und bin von Anfang an begeistert. Das Team kommuniziert offen und das positive Arbeitsklima hat dazu beigetragen, dass ich mich schnell integrieren konnte. Beate ist stets hilfsbereit, direkt und unkompliziert. Sie ist voller innovativer Ideen und liebt es, sich neuen Herausforderungen zu stellen.

Ich konnte schnell eigene Aufgabenbereiche übernehmen und mich auf meine Stärken konzentrieren. Derzeit unterstütze ich vor allem bei der Organisation von Fortbildungen und bei der Betreuung des Instagram-Kanals. Bei neuen Projekten kann ich meine Kreativität zum Ausdruck bringen und neue Tools ausprobieren.

Ich freue mich sehr auf die kommende Zeit mit Pink Social und auf alles, was da noch kommt.“

Nicole Wolf, von 2013 – 2021 bei Pink Social

„Ich arbeite gerne bei Pink Social, weil…
… ich hier kreativ sein und viele eigene Ideen einbringen kann.
… weil die Arbeit vielfältig ist und die unterschiedlichsten Themenbereiche abdeckt.
… man sich im Team mit den anderen Kolleg*innen austauschen kann.
… die Arbeit dort einen Ausgleich zu meiner sozialpädagogischen Arbeit an einer Grundschule darstellt.
… weil ich die Zusammenarbeit mit Beate Pinkert sehr schätze.“

Niklas Salmon, von 2020 – 2023 bei Pink Social

„Ich bin noch ganz neu bei Pink Social und erst seit einigen Monaten dabei. Ich helfe immer da, wo es gerade gebraucht wird: Sei es bei der Erstellung eines Shops für Weiterbildungen, Recherche für neuen Themen oder bei der inhaltlichen Gestaltung, zum Beispiel für das Resilienzförderungsprojekt.

Von Anfang an habe ich mich super wohl gefühlt, und dass, obwohl ich Beate, dank Corona, noch nicht ein einziges Mal außerhalb des Bildschirms gesehen habe. Ich hoffe, dass sich das in Zukunft mal ändert und ich gleichzeitig noch lange bei Pink Social mitarbeiten und die tollen Projekte unterstützen kann.“