Erfolgreiche Antragstellung und wie es sonst so läuft

Corona beschäftigt uns alle sehr. Das Leben ist dadurch ein ganz anderes geworden. Pausenlos neue Meldungen, mein Lieblingspodcasts ist der von Dr. Drosten, um täglich zu erfahren, was der Virus mit uns macht, wie man sich am besten verhält und wie der Stand der Forschung ist.

Mittlerweile die fünfte Woche (bedingt durch familiäre Quarantäne) im Home-Office, hat sich viel eingespielt und doch vermisse ich die Termine bei meinen Kunden, die Vorstandssitzungen, naja, den normalen Alltag.

Häufigere Videokonferenzen tragen dazu bei, dass man sehen kann in welcher Umgebung andere Arbeiten und wie technikaffin der ein oder die andere ist. 😉

Arbeitstechnisch kann ich sagen, dass mir gar nicht langweilig ist. Viele große Projekte müssen abgeschlossen oder angestoßen werden. Häufige Briefings und Nachrichten müssen in- und extern verschickt werden. Und dann gibt es noch den Aufgabenbereich Drittmittelbeschaffung und da tut sich so Einiges.

Innerhalb einer Woche haben zwei meiner Kunden Förderbescheide – in Höhe von insgesamt 700.000€ – erhalten, an deren Beantragung ich mitgewirkt habe.

Das sehe ich als Riesenerfolg und freue mich wahnsinnig, dass es geklappt hat.

Weitere Anträge sind in der Pipeline. Sollte noch jemand Bedarf haben, gerne bei mir melden. Wir unterstützen gerne, gerade jetzt, in dieser verrückten Zeit.

Wie sagt man doch jetzt immer so schön: bleiben Sie gesund!

Eine Antwort auf „Erfolgreiche Antragstellung und wie es sonst so läuft“

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert