Die Zukunft gehört uns und weitere Highlights

Die Sommerpause steht kurz bevor. Endlich! Endlich mal Luft holen, die Sonne und Ferne genießen. Meer! Kraft tanken und neue Kreativität und dann wieder durchstarten.

In den letzten Wochen ist wahnsinnig viel los gewesen. gewaltlos.de bekommt eine Förderung der Postcode Lotterie und kann dadurch eine weitere wunderbare Plakataktion wieder in Kooperation mit Ströer durchführen. Im November werden also wieder die eindrucksvollen Plakate für dieses unglaublich wichtige Projekt werben.

Selbst das heute journal hat gestern, durch den Besuch der Kanzlerin beim Hilfetelefon das Thema Gewalt gegen Frauen aufgegriffen. Manchmal fragt man sich: Warum ist ein Thema immer noch ein Tabu, wenn jede dritte Frau davon betroffen ist?

Außerdem hat das Projekt die Zukunft gehört uns! Weiterentwicklung der SPZ und SPKoM enorm an Fahrt aufgenommen. Design Thinking Workshops sind eine effektive Art Ideen zu entwicklen und an Nutzerbedürfnissen orientierten Lösungen gearbeitet. Ich habe die UExperten und deren Loft sehr zu schätzen gelernt und freue mich auf den nächsten Workshop dort.

Die Fahrt nach Groningen war sehr inspirierend (wenn auch wirklich anstrengend. Abfahrt in Köln 6 Uhr. Ankunft in Köln 24 Uhr). Mein ganz besonderer Dank an Harald Schneider und seine Kolleginnen und Kollegen. Der Tag war lehrreich und ein besonderes Erlebnis. Wir haben viel über das Gesundheitssystem und die Versorgung psychisch kranker Menschen in den Niederlanden lernen können. Einige Ansätze und Projekte waren mehr als überzeugend. Ich freue mich, wenn es solche Austauschmöglichkeiten häufiger geben kann.

Die Entwicklung weiterer Konzepte und Anträge beschäftigen Pink Social im Moment intensiv, davon aber demnächst mehr.  Jetzt erst mal einen schönen Sommer und Ciao!

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert