Die Zukunft gehört uns!

Ein besonders interessantes Projekt, welches ich gerade leiten darf – Die Zukunft gehört uns! Weiterentwicklung der SPZ und SPKoM!

In Zusammenarbeit mit dem LVR, der AGpR und natürlich den SPZ/SPKoM-Trägern und Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, Peers, Angehörigen und wer sich noch so für die Arbeit der Sozialpsychiatrischen Zentren und Sozialpsychiatrischen Kompetenzzentren Migration interessiert, hatten wir einen sehr informativen Auftakt am 13.4.2018. Ich freue mich sehr, dass ich das Projekt in meinem Vortrag prezi 13.4.2018 vorstellen durfte.

Die Themen Beratung, Gesamt- und Hilfeplanverfahren sind nicht die einzigen, die die SPZ und SPKoM im Rahmen des BTHG betreffen. Sie sind aber besonders relevant.  Die Veranstaltung im LVR – Horion- Haus in Köln wurde von ca. 150 Teilnehmerinnen und Teilnehmern sehr gut angenommen.

Der wunderbar informierte Ralph Erdenberger führte bestens gelaunt und aufmerksam durch den Tag. 
Die erzielten Ergebnisse werden nun den weiteren Prozess lenken.

 

 

Jetzt geht die Arbeit weiter und damit auch die kreative Phase, um innovativ, visionär und praxisnah neue Lösungen zu entwickeln und Profile zu schärfen.
Ich freue mich schon sehr und bin gerade auf der Suche nach neuen Wegen, um den angestossenen Beteiligungsprozess energetisch fortzusetzen.

Ich werde hier wieder berichten.

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert