So viel passiert …

Neues Logo Pink-Social

Ab heute gibt es ein neues Logo!

Pink-Social hat sich weiterentwickelt in den letzten Jahren und jetzt musste auch ein neues Logo her. Das war gar nicht so einfach. Wenn man ein Logo haben möchte, dass irgendwie präsentieren soll, was den Kern der Arbeit ausmacht und die Arbeit die man so macht, nicht so einfach einzugrenzen ist, dann kann eine solche Entwicklung schon ganz ordentlich dauern.

Was ist denn der Kern von Pink Social? Ganz viel Netzwerkarbeit! Ganz viel Flexibilität!
Ganz viel Interesse an neuen Themen! Ganz viel Empathie und Wissen und vor allem und am Allermeisten: Spaß an dem was getan werden kann und muss!

So ist ein Logo entstanden, welches sich nicht mit viel Schnick-Schnack aufhält sondern diese Kernelemente vereint. – Die Vernetzung im Zentrum, der soziale Bereich, Social Media und die Kernkompetenzen Soziales Wissen, Beratung und Marketing. Die Farbe Pink für Vielfalt, Innovation, Kreativität, Lebendigkeit und Offenheit, aber sehen Sie selbst …!


Seit über einem Jahr hat Pink-Social nun 3 Mitarbeiterinnen im Team. Agnes, Katja und Nicole sind fester Bestandteil der Arbeit geworden. Vielen Dank für den Support Ihr Lieben!

Das Projekt: Die Zukunft gehört uns! Weiterentwicklung der SPZ und SPKoM steht kurz vor dem Abschluss. Wir hatten in der Fritz Thyssen Stiftung in Köln die Abschlussveranstaltung und durften schon mal intern vorstellen, was im letzten Jahr unter Beteiligung von Peers, Angehörigen, Fachkräften, Geschäftsführenden, Mitarbeitenden der Dezernate 7 und 8 des LVR, des Dachverbands Gemeindepsychiatrie e. V. und der Wohlfahrtsverbände entwickelt wurde. Nun muss die Politik noch überzeugt werden. Wir freuen uns darauf die Ergebnisse zu präsentieren.
Herzlichen Dank an den Vorstand der Arbeitsgemeinschaft Gemeindepsychiatrie Rheinland e. V., der so viel Vertrauen in mich hatten und mir diese Aufgabe übertragen hat und vielen Dank für die gute Zusammenarbeit mit allen Beteiligten.

Seit letztem Jahr ist der Dachverband Gemeindepsychiatrie e. V. Kunde von Pink Social und die Zusammenarbeit macht unheimlich viel Spaß und ist wahnsinnig vielfältig.
Unter anderem durften wir an der erfolgreichen Bewerbung bei den Innovationsfonds mitwirken. Die Gemeindepsychiatrische Basisversorgung (GBV) ist ist das einzige psychiatrische Projekt – im Förderbereich sozialleistungsträgerübergreifende Versorgungsformen – welches in dieser Periode mit ca. 9 Mio Euro gefördert wird. Wir sind hoch erfreut, dass die 10 teilnehmenden Regionen nun die Chance haben, evaluiert von der Universität Ulm und unter Beteiligung der Techniker Krankenkasse, der AOK Rheinland/Hamburg, AOK Bayern, GWQ und KKH zeigen zu können, wie wirksam und effizient gemeindepsychiatrische Versorgung sein kann. Das Projekt läuft in den nächsten vier Jahren.

Für den Dachverband ist aber in dieser Zeit noch mehr entstanden bzw. wurde noch an einigen weiteren Produkten seitens Pink-Social mitgearbeitet. Zum Beispiel an einer Broschüre für Führungskräfte, an einer Broschüre zum Thema Wohnen psychisch erkrankter Menschen, an der Gründung eines Landesverbandes, Austausch mit Kollegen in Utrecht usw. . Ein Thema nimmt beim Dachverband Gemeindepsychiatrie e. V. besonderen Raum ein: Kinder psychisch erkrankter Eltern. Hier gibt es einige aktuelle Projekte und solche, die sich noch in der Pipeline befinden. Unter anderem wurden hier Postkarten für eine Antistigmakampagne erstellt und bundesweit verteilt.

Seit 2018 bin ich zertifizierte Mediatorin. Neben unheimlich interessanten Menschen habe ich dort viel zum Thema gewaltfreie Kommunikation, aktives Zuhören und Empathie gelernt. Eine sehr intensive und prägende Zeit. Ab sofort gehört die Mediation also auch zum Repertoire von Pink Social….

Ja und dann gibt es noch ungefähr tausend andere kleine und große Aufgaben, die ein Teil der Arbeit sind und deshalb gab es schon lange keine Blogbeiträge mehr. Natürlich soll dies wieder anders werden. Die guten Vorsätze sind auf jeden Fall da.

Also, bis demnächst 🙂

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert